Impressum
Haftungsausschluss

Die Informationen der Internetsites modellbahn-chrono.ch bzw. modellbahn-chrono.de habe ich nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch übernehme ich keine Grarantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Inhalte und Produktinformationen. Die Inhalte auf dieser Website können ohne Ankündigung jederzeit ergänzt, verändert oder gelöscht werden.

Auf die Inhalte und Gestaltung der Webseiten, zu denen die auf dieser Homepage aufgeführten Links führen, habe ich keinerlei Einfluss und mache mir die Inhalte nicht zu eigen.

Alle Leistungen rund um den Modellbahn-Chrono wie Lieferung, Inkasso und Garantie erfolgen durch den Hersteller Sinn Spezialuhren GmbH & Co. KG.

Herausgeber/Ansprechpartner

Die Geschichte des Modellbahn-Chronographen ist kurz erzählt:

Für einen, der Uhren mag und mit Modelleisenbahnen zu tun hat (wenn auch nur als Werber), ist diese Kombination ziemlich naheliegend. Nach endlosen Berechnungen und ein paar Reifejahren in der Schublade wurde die Idee endlich konkret.

Mit etwas Glück und Nachfassen konnte ich einen der profiliertesten Uhrenspezialisten für die Idee gewinnen:
Dipl.-Ing. Lothar Schmidt, Inhaber und Geschäftsführer der Sinn Spezialuhren GmbH & Co. KG, gab grünes Licht, das Sinn-Modell 303 mit Tachymeter-Lünetten für Modelleisenbahner zu produzieren.

Dankeschön

…an Silvia Winter, die bei Sinn für die Realisierung sorgte und viel Geduld mit einem quengeligen "Erfinder" aufbrachte.

...an Gerhard Schönle bei der Gebr. Märklin & Cie. GmbH. Er hat die Abbildungen der Eisenbahn-Modelle zur Verfügung gestellt und deren Verwendung für die Kommunikation in Zusammenhang mit dem Modellbahn-Chronographen gestattet.

… an Meinhard Breckwoldt, der sich fast kringelig gelacht hat, als er die ersten Internet-Seiten sah, mir aber dennoch half, die Seiten professionell so aufzubereiten, dass sie einigermassen funktionieren.

...an den Fotografen Michael Reinhard (www.michaelreinhard.com), der, als er mal nicht in der Welt unterwegs war, den Prototyp ins rechte Bild und schönste Licht rückte.

Volkhard Chudzinski
Huzlenstrasse 58
CH-8604 Volketswil
Tel: +41 (0) 44 997 15 25
Fax: +41 (0) 44 997 15 26
www.chudzinski.ch

HR-Nr: SHAB/CH-020.1.903.474-1
SteuerReg-Nr. Kt. ZH: 264.48.426
MwSt-Nr. 272 859

Fragen, Lob, Anregungen und Spott können Sie hier anbringen:
Ihre E-Mail-Adresse: